CSU mit Wahlergebnis zufrieden – Gute Mischung

Von | 25. März 2014

Recht zufrieden mit den Wahlergebnissen zeigte sich Bürgermeister Franz Stahl bei der ersten Vorstandssitzung nach den Kommunalwahlen. Zehn Sitze, wie bisher, sichern weiter die Mehrheit im Gremium. Wobei Stahl großen Wert darauf legt, dass Entscheidungen im Stadtrat immer fraktionsübergreifend gemeinsam beschlossen werden.

„Wir haben mit den anderen Fraktionen in der Vergangenheit gut zusammengearbeitet. Und das soll so bleiben!“ Die Stadtratswahl hätte eine gute Mischung gebracht, so Stahl weiter. Einerseits könne die CSU-Fraktion weiterhin auf erfahrene langjährige Mitglieder bauen, andererseits wird mit den neuen Stadtratsmitgliedern frischer Wind eingebracht. „Aus allen Berufsgruppen kommen die Fraktionsmitglieder und ganz wichtig, der weibliche Anteil bleibe unverändert.“ Nach dem Ausscheiden von Stadträtin Christl Legat sei als neues Mitglied Doris Schön in den Stadtrat eingezogen.

Quelle: oberpfalznetz.de

Das Gespann Dr. Alfred Scheidler als Landrat, gemeinsam mit Bürgermeister Franz Stahl darf als Garant für eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Politik im Landkreis gelten.