Viele Besucher beim Kunsthandwerklichen Markt am Palmsonntag in Tirschenreuth

Von | 28. März 2013

Osterhase verteilt Süßigkeiten an die Kinder

Viele Besucher beim Kunsthandwerklichen Markt am Palmsonntag – Verkaufsstände mit reichhaltiger Auswahl

Einige Wünsche, die Stadtmarketing und Turngemeinschaft für Palmsonntag hatten, gingen zumindest in Erfüllung: Beim Ostermarkt mit zeitgleich stattfindendem Stadtlauf gab es blauen Himmel und Sonnenschein. Der scharfe Ostwind machte etwaigen Frühlingsgefühlen aber schnell den Garaus. Trotzdem war der Kunsthandwerkliche Ostermarkt ein Anziehungsmagnet, die Besucher kamen in Scharen und freuten sich auch über ihre erste frisch gegrillte Bratwurst.

Bürgermeister Franz Stahl und Stadtmarketingvorsitzender Karl Jäger übernahmen die Eröffnung des Kunsthandwerklichen Ostermarktes, begleitet wurden sie von der „Marching Band“ der Kreismusikschule Tirschenreuth, die einen beschwingten Rhythmus vorlegte. Mit ihrem Auftritt erfreuten die Buben und Mädchen des Kindergartens „Kunterbunt“ die Eröffnungsgäste. Die Mädels der TG Tirschenreuth zeigten anschließend flotte Tanzeinlagen, während das Akkordeon-Ensemble der Kreismusikschule am Nachmittag unter der Leitung von Viktor Ehlscheidt musikalische Schmankerln präsentierte.

WG 2 Bilder