Von | 30. März 2013

Stromlieferant für gesamte Region – Stadtwerke mit attraktivem Angebot und bewährtem Service – Aktion „Stromkreis Tirschenreuth“

„Die großen Unternehmen müssen sich warm anziehen, jetzt kommen die kleinen mit Qualität“, betont Bürgermeister Franz Stahl bei der Vorstellung der Aktion „Stromkreis Tirschenreuth“. Nach der Marktliberalisierung dürfen die Stadtwerke jetzt als Stromanbieter auch in der Region auftreten.

Mit dem Slogan „Stromkreis Tirschenreuth“ wird demnächst für diese neue Initiative bei den Haushalten im Landkreis geworben. Der Gewinn bleibe komplett im Landkreis, stellt Stahl eine Besonderheit dieses regionalen Angebots heraus.

Beratung vor Ort
Die Stadtwerke Tirschenreuth beschrieb der Bürgermeister deshalb als eine gute Alternative zu den großen Konzernen. Mit 25,98 Cent pro Kilowattstunde und einem monatlichen Grundpreis von 8,25 Euro könnten die Stadtwerke auch mit anderen Anbietern mithalten. Besonders die Beratung vor Ort sei wichtig, meinte der Bürgermeister. Harald Birner und Günther Kraus, Mitarbeiter der Stadtwerke, stünden für alle Fragen bereit. Wenn möglich soll der Strom bald außerhalb des Landkreises verkauft werden. Aktuell werden 92 Prozent des Stadtgebiets durch die Stadtwerke mit Strom versorgt.

Vorstellung-Kreisstrom-2-13-03-25