Videobericht zur Bürgerversammlung

By | 20. Februar 2019

Die Stadt Tirschenreuth entwickelt sich hervorragend: Das ist das Fazit des Tirschenreuther Bürgermeisters Franz Stahl bei einer Bürgerversammlung gewesen. Im Kettelerhaus informierte er Interessierte über aktuelle Entwicklungen und abgeschlossene Maßnahmen. Mit der Gartenschau im Jahr 2013 sei ein großer Aufschwung gekommen, sagte Stahl. Seither werde Tirschenreuth immer lebendiger. So gebe es die Möglichkeit, hier zu studieren, für Kinder gebe es genügend Betreuungsangebote und durch das E-Baxi sei man auch mobil. Die Attraktivität der Stadt zeige sich auch bei der Einwohnerzahl. Es würden mehr Menschen nach Tirschenreuth ziehen als von Tirschenreuth weg. Die Bürgerversammlung im Kettelerhaus war der Auftakt für weitere Versammlungen. Die nächste ist am morgigen Mittwoch in Hohenwald.

Quelle und Link zum Videobericht: https://www.otv.de/mediathek/video/positives-fazit-bei-buergerversammlung-in-tirschenreuth/