Tagung in der Kreisstadt

Von | 28. September 2018

Regionalstab Territoriale Aufgaben Ost des Bundeswehr-Landeskommandos Bayern kommt erstmals in Tirschenreuth zusammen.

Der Regionalstab Territoriale Aufgaben Ost des Landeskommandos Bayern hat sich unter der Führung von Oberstleutnant Helmut Breun erstmals zu einer Tagung in der Kreisstadt Tirschenreuth getroffen. Teilnehmer waren Offiziere, Feldwebel und Zivilangestellte aus Bogen und den zuständigen Bereichen Niederbayern und der Oberpfalz. Organisiert hatte die Veranstaltung Stabsfeldwebel Huberth Rosner, zuständiger Feldwebel für Reservistenangelegenheiten für die Stadt Weiden und die Landkreise Tirschenreuth und Neustadt/WN. Bürgermeister Franz Stahl begrüßte die Teilnehmer im Veranstaltungsraum des Hotels Seenario und hieß sie in der Kreisstadt herzlich willkommen. Im Anschluss an die mehrstündige Tagung besuchte der Regionalstab im Rahmen der politischen Bildung noch die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg.

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/tagung-kreisstadt-id2504590.html