Stimmungsvolle Bilder aus Tirschenreuth begleiten durchs Jahr

Von | 19. Oktober 2020

Eberhard Polland übergibt seinen neuen Kalender an Bürgermeister. Das hat schon Tradition.

Schon seit gut 20 Jahren ist es Tradition, dass das erste Exemplar des neuen Tirschenreuther Kalenders “Liebenswertes altes Tirschenreuth” dem Ersten Bürgermeister für sein Büro im Rathaus überreicht wird. So geschehen auch Anfang dieser Woche.

Eberhard Polland hat wieder 13 stimmungsvolle Aufnahmen ausgesucht, die durch das kommende Jahr begleiten sollen: mit Bildern von einer Faschingsveranstaltung des Männergesangvereins aus den 1950er Jahren bis hin zu einem historischen Foto des Unnapatzes von 1895. Die Kalenderübergabe an Stadtoberhaupt Franz Stahl ist gleichzeitig der Startschuss für den Verkauf in der St.-Peter-Buchhandlung, den Geschäften Schneider und Kühn sowie bei der Familie Polland in der Hübelstraße. Der Kalender wird auch in diesem Jahr wieder für 14,95 Euro und 19,95 Euro zum Verkauf angeboten.

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/stimmungsvolle-bilder-tirschenreuth-begleiten-durchs-jahr-id3114876.html