Positive Umfrage

Von | 1. Juli 2018

"Wo bleibt der Ort Heimat?" Diesem Thema widmete sich bei der aktuellen Landesgartenschau in Würzburg ein mit Bürgermeistern und Stadtentwicklern besetztes Podium. Gesprächspartner in der Runde war auch Tirschenreuths Stadtoberhaupt Franz Stahl, der als Referent zum wiederholten Mal zu Gast in Würzburg war.

Auf Einladung der Obersten Baubehörde im Bayerischen Innenministerium informierte er über die Stadtentwicklungsmaßnahmen der Kreisstadt: vom Umbau des Marktplatzes und der Durchführung der Gartenschau bis hin zu aktuellen Projekten wie dem Neubau des Feuerwehrhauses und dem Umbau des Waldsassener Kastens zum neuen Studienstandort der OTH Regensburg. "Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen bleibt unsere Stadt lebens- und liebenswerte Heimat für ihre Einwohner. Das zeigt auch eine jüngste Umfrage, in der 90 Prozent der Tirschenreuther die Entwicklung der Stadt sowohl in den letzten als auch in den kommenden zehn Jahren als positiv bewerten", resümierte Bürgermeister Franz Stahl.

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/positive-umfrage-id2416546.html