Polizei besucht alte Dienststelle in Tirschenreuth

By | 13. März 2020

Nach einer einstündigen Führung durch die neu eröffnete Fronfeste ist Werner Schönfelder, Leiter der Polizeiinspektion Tirschenreuth, begeistert. "Unsere alte Dienststelle ist nach der Sanierung kaum mehr wiederzuerkennen.

Die Restaurierung der alten Bausubstanz und die künftige Nutzung des Gebäudes als neuer Tirschenreuther Lernstandort kann man wirklich als Meilenstein der Stadtentwicklung bezeichnen“, betonte der PI-Leiter. Beim Rundgang Anfang der Woche wurden die rund 30 Polizisten, darunter auch der stellvertretende Leiter der Polizeidirektion Tirschenreuth, Thomas Dietrich, der Leiter der Polizeiinspektion Weiden, Klaus Müller, sowie zahlreiche „Ehemalige“, sachkundig von Bürgermeister Franz Stahl begleitet. Er erläuterte den Umbau und die künftige Nutzung.

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/polizei-besucht-alte-dienststelle-tirschenreuth-id2991628.html