Neuer Glanz für Kapelle in Wondreb

Von | 29. Juli 2016

Ein echtes Schmuckstück wird die Kapelle am Ortseingang von Wondreb. Allerdings kann es bis Mitte nächsten Jahres dauern, bis das kleine Gotteshaus im neuen Glanz erstrahlt.
Erhebliche Mängel, besonders im Bereich des Dachstuhls, wurden bei der Kapelle bereits vor drei Jahren festgestellt. „Wir sind jetzt in der Verantwortung die Kapelle zu sanieren“, weiß Bürgermeister Franz Stahl, befindet sich das Bauwerk doch im Besitz der Stadt. Es wurden schon umfangreiche Untersuchungen vorgenommen, da auch der Denkmalschutz berücksichtigt werden muss und man keine „Schnellschüsse“ machen möchte. Jetzt sind die Aufträge vergeben und die Planungen fast abgeschlossen.

50 000 Euro Kosten

Noch in diesem Sommer sollen die Arbeiten beginnen, um die Kapelle dann Mitte nächsten Jahres in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Um richtig zur Geltung zu kommen, bedarf es aber auch einiger Veränderungen im direkten Umfeld. …

Quelle und ganzer Text:
http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/neuer-glanz-d1686328.html

Kapellensanierung-Beginn-17-07-19-1