Neue Informationstafeln am Busbahnhof Tirschenreuth

Von | 3. Juli 2013

Ankommende Touristen, die ihre Fahrzeuge am Großparkplatz abstellen, können sich ab sofort an den neuen Info-Tafeln am Fußweg zur Altstadt einen ersten Überblick verschaffen. Seit Mitte Juni geben die schmucken Aufsteller Auskunft über die Sehenswürdigkeiten in und um Tirschenreuth, geben Freizeittipps oder informieren über die Gastronomie oder Übernachtungsmöglichkeiten.

Dabei sind die Auskünfte recht umfangreich, kann sich der ankommende Gast doch durch den Stadtplan auch gleich über die kürzesten Wege, die zu den Sehenswürdigkeiten führen, informieren. Klar, dass auch die Wegbeschreibung zum Gartenschaugelände ihren Platz gefunden hat. Vergessen wurde dabei auch nicht, Wanderstrecken oder Fahrradwege anzugeben. Ob „Himmelsleiter“ oder „Waldnaabbrücke“, „Vizinalbahnradweg“ oder Karpfenweg. Die Tafeln informieren über Streckenführungen, Markierungen und Höhenprofile. Selbst an Smartphone-Nutzer wurde gedacht. Diese können mittels des DataMatrix-Codes die gewünschten Informationen im eigenen Gerät abrufen.

Quelle: oberpfalznetz.de

IMG_6134