Heimatschriftstellerin Ruth Würner feiert 90. Geburtstag

Von | 4. März 2022

Tirschenreuths über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Dichterin und Heimatschriftstellerin Ruth Würner feiert heute ihren 90. Geburtstag. Dazu gratulierten am Vormittag herzlich auch Erster Bürgermeister Franz Stahl mit Ehefrau Cornelia sowie 2. Bürgermeister Peter Gold. „Du bist eine der bekanntesten Persönlichkeiten unserer Stadt, die sich nicht nur in vielen Vereinen engagiert, sondern mit bisher zwölf Büchern ihrer Heimatstadt Tirschenreuth auch literarisch ein Denkmal gesetzt hat. Für dieses Engagement danke ich dir von Herzen. Und wie ich gehört habe, ist ein weiteres Buch bereits in Planung. Ich freue mich bereits sehr darauf – und wünsche dir für die Umsetzung, und natürlich auch für die kommenden Lebensjahre, weiterhin viel Kraft und Gesundheit“, so Bürgermeister Franz Stahl. 

Foto und Text: Stadt Tirschenreuth

BU: Franz Stahl (2.v.r.), Cornelia Stahl (r.) und Peter Gold (l.) ließen es sich nicht nehmen, Ruth Würner (M.) persönlich zu gratulieren. Begrüßt wurden sie auch von Tochter Gabi Härtl (2.v.l.).