Hatico gibt Einblick in Hemdenneuheiten

By | 6. April 2019

Anlässlich der Reihe "CSU auf Tour" besuchte der Ortsverband Tirschenreuth den Hemdenfabrikant Hatico.

Joseph Reiter, Geschäftsführer Vertrieb, und seine Schwester, Stephanie Supguth, Geschäftsführerin Produkt und Entwicklung, führten rund 50 Besucher durch das Werk in der Falkenberger Straße. Zunächst klärten sie die Gäste im Schauraum über die Historie des Unternehmens und stellten die Marke Hatico sowie Pure- und Trachten-Modekollektion vor.

Die Geschäftsführer führten den CSUlern zudem einen zweiminütige Werbefilm für das Funktions-Shirt vor. Das neue Konzept des Hemdenanbieters ist die Verwendung einer neuartigen Kunstfasermischung mit Polyamid. Diese gelte als elastisch, atmungsaktiv, blickdicht und schnell trocknend. Bei der Entwicklung des knitterfreien und glatten Stoffes, gab es jedoch eine Schwierigkeit beim stehenden Kragen, erklären die Experten. Nach einer langen Entwicklungsphase lösten sie auch dieses Problem. Hatico erhielt vorerst das alleinige Stoffnutzungsrecht zugesichert. Verkauft werden die Produkte international, vor allem auch in Österreich, Russland und England. Hatico kündigte zudem eine neue Zusammenarbeit mit der ältesten Textilfabrik Deutschlands an, der Tuchfabrik Mehler aus Tirschenreuth.

Der Hemdenhersteller stellte auch das neue Reise- und Kofferhemd vor. Erste Modelle wurden den Tirschenreuthern ,,aus den Händen gerissen". Das Hemd ist hauptsächlich für Businesskunden gedacht, es soll nach langen Reisen knitterfrei aus dem Trolli kommen.

Weiter ging es für die Teilnehmer durch die Designhalle. Dort erklärte Geschäftsführer Reiter, Sohn des Gesellschafters Harald Reiter und Urenkel des Firmengründers, dass dort die über die Akzente der Sommer-Serie 2019 und 2020, entschieden wurde. Das Tirschenreuther Unternehmen möchte den mittelständischen Einzelhandel stärken, betont Reiter, der nun in der vierten Generation in der Geschäftsführung des 1947 gegründeten Unternehmens tätig ist….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/hatico-gibt-einblick-hemdenneuheiten-id2684211.html