Fitness-Studio „Powerfit“ rund um die Uhr geöffnet

Von | 18. November 2019

Die Kreisstadt ist um eine weitere Attraktion reicher: Am vergangenen Samstag wurde das Fitness-Studio „Powerfit" an der Einsteinstraße eröffnet. Inhaber sind Michael und Andreas Weber aus Altenstadt.

In ihrer Begrüßungsrede freuten sich Michael und Andreas Weber über die vielen Eröffnungsgäste. Ihr ganz besonderer Dank galt den beteiligten Firmen und den Banken für ihre Arbeit und ihre Unterstützung. Andreas Weber, „endlich ist es soweit, wir können aufmachen“. Pater Helmut Stadermann, der die kirchliche Segnung vornahm, betonte, dass Gott die Menschen nicht nur für die Arbeit geschaffen habe, der Mensch brauche auch Freizeit, die er genießen könne. Ein gesunder Geist und ein gesunder Körper, dies hätten schon die alten Römer festgestellt, sei für das Wohlbefinden des Menschen wichtig. Deshalb sei das Training und der Sport auch für die Gesundheit des Menschen ein Thema. Zudem, Sport verbinde. Bürgermeister Franz Stahl zeigte sich in seinem Grußwort beeindruckt von der Größe und der Dimension, was hier in Kürze geschaffen worden sei. Stahl gratulierte den Familien und ihrem Team für diese eindrucksvolle Leistung und betonte zudem, „Respekt und Mut für die Investition“. Er sicherte der Familie Weber zu, dass das Rathaus bei Fragen stets offen stehe, ehe er ein Stadtwappen aus Glas überreichte. Von der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß sprach Direktor Werner Bäumler. Er hob die jahrelange und vertrauensvolle Arbeit mit der Familie Weber hervor, die stets bodenständig und familiär geblieben sei. Diese Investition in Tirschenreuth, so Bäumler, sei ein Glücksfall für die Stadt.

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/fitness-studio-powerfit-rund-um-uhr-geoeffnet-id2901279.html