Der CSU seit 365 Jahren treu

Von | 4. Dezember 2019

"Respekt, dass Sie schon so lange in der CSU sind", lobte CSU-Ortsvorsitzender Huberth Rosner bei der Jahresabschlussfeier im OWV-Heim. Gemeinsam mit Bürgermeister Franz Stahl nahm Rosner die Ehrungen acht langjähriger Mitglieder vor (siehe Kasten). Zusammengenommen halten sie der CSU seit 365 Jahren die Treue.

Attraktive Stadtratsliste

In seinem Grußwort verwies Bürgermeister Franz Stahl auf die vergangenen Wochen und Monate, die sehr intensiv gewesen seien. Doch dies habe sich gelohnt, denn die Tirschenreuther CSU könne mit einer sehr attraktiven Stadtratskandidatenliste in die Kommunalwahl im kommenden Jahr gehen. "Wir haben eine Top-Angebot für die Wähler." Sein Dank galt allen, die sich bereit erklärten, als Kandidaten anzutreten. Dies sei nicht mehr selbstverständlich, wenn er an so manche Kommunen denke. Sicherlich ein Grund für die mangelnden Kandidaten seien oftmals die verbalen, ja leider sogar tätlichen Angriffe gegen Politiker.

Ab dem 1. Mai 2020 wolle die Tirschenreuther CSU im neuen Stadtrat die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen. Stahl betonte, dass aktuell das Programm, aufbauend auf dem Gegebenen, für die kommenden sechs Jahre erarbeitet werde. Dabei betonte der Bürgermeister, dass die CSU nicht nur fordere, sie setze ihre Ziele auch um.

Regierungspräsident Axel Bartelt habe jüngst gar davon gesprochen, dass Tirschenreuth mit seiner Stadtentwicklung eine Vorzeigestadt sei. Auch heuer habe Tirschenreuth 1,5 Millionen Euro Stabilisierungshilfe erhalten. Insgesamt erhielt die Kreisstadt bisher fast 13 Millionen Euro an "Stabi-Hilfe". Viel wurde investiert, Schulden wurden abgebaut.

Geschlossene Einheit

In Tirschenreuth gehe es weiter voran. Mit dem Bau des vierten Kindergartens werde bald begonnen, zudem stehe die Sanierung der Johann-Andreas-Schmeller-Mittelschule an. Auch im wirtschaftlichen Bereich gehe es erfolgreich weiter. In Tirschenreuth gebe es so viele Arbeitsplätze wie noch nie, freute sich das Stadtoberhaupt. Sehen lassen könne sich auch das kulturelle Angebot: Im kommenden Jahr gehe "Die neue Tirschenreuther Passion" über die Bühne. "Liebe Mitglieder, wir bauen auf Sie, Sie sind unsere Botschafter in der Bevölkerung. Die CSU steht als geschlossene Einheit da."…

Quelle und ganzer Text: https://csu-tirschenreuth.de/wp-admin/post-new.php