Tausende Besucher bei Weihnachtsmarkt-Eröffnung

Von | 2. Dezember 2019

Bereits zum Start des 8. Kunsthandwerklichen Weihnachtsmarktes des Lions-Clubs strömten einige Tausend Gäste auf das Fischhof-Areal, um den Adventsbeginn zu feiern. Nach einem Beitrag der Jagdhornbläser gab Bürgermeister Franz Stahl das Startzeichen für die wieder wunderschöne Illumination, die in der beginnenden Abenddämmerung das gesamte Fischhofpark-Gelände in Bordeauxrot tauchte.

Die vielen Besucher stimmten den Lions-Club fröhlich. Den Veranstaltern war ein wenig bange, dass sich das schlechte Wetter vom Vorjahr wiederholen könnte. Alles gut: Präsident Albert Saller begrüßte bei bestem Winterwetter mit sogar ein wenig Sonnenschein zahlreiche Ehrengäste.

Unter anderem war der Past District Governor der Region N, Wolfgang Tiersch, sogar aus Flensburg angereist. Ebenfalls zu Besuch waren Jörg Neumann, Vorsitzender des Stiftungsvorstands der deutschen Lions, und andere Ehrengäste. Es sei erstaunlich, wie ein kleiner Club mit 39 Mitgliedern so etwas auf die Beine stellen könne, sagte Saller. Dies funktioniere nicht ohne viele Helfer, meinte er weiter und dankte dafür. Hauptorganisator Franz Göhl lobte seine Mitstreiter sehr. Neben der Stadt Tirschenreuth, dem Markt Falkenberg, vielen Unternehmern, den Lions-Freunden und Amtsgerichtschef Thomas Weiß dankte Göhl besonders den Migranten, die seit acht Jahren eifrig beim Aufbau helfen. Göhl berichtete stolz, dass der Markt mit 130 Ausstellern vom Bayerischen Rundfunk zum siebtschönsten Weihnachtsmarkt Bayerns gekürt worden sei….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/tausende-besucher-weihnachtsmarkt-eroeffnung-id2911704.html