CSU brennt auf die Auseinandersetzung und will mit „50 plus X“ den Landrat erobern

Von | 19. November 2013

Waldsassen. (bz)  Das Ziel ist klar formuliert. „Ein respektables Ergebnis reicht nicht“, sagt Dr. Alfred Scheidler am Dienstag im „Haus St. Joseph“ bei der offiziellen Vorstellung seiner Landratskandidatur. Der CSU-Bewerber möchte im März 2014 „mit 50 plus X den Chefsessel im Tirschenreuther Landratsamt übernehmen“.

Kreisvorsitzender MdL Tobias Reiß spricht von großen Herausforderungen, denen sich der Landkreis zu stellen hat, verweist auf viele Firmen, die heimatverbundene Arbeit vergeben, an ein Vorwärts und Aufwärts in der Wirtschaft und auf erfolgreiche Bürgermeister in den Kommunen. „Was aber fehlt, ist ein Entscheider an der Spitze.“

Dr. Alfred Scheidler sei ein kompetenter Bewerber mit 20 Jahren Berufserfahrung. Seit 15 Jahren arbeite er als Jurist mit und neben Landrat Simon Wittmann in Neustadt/WN, „einem der erfolgreichsten Landräte der Oberpfalz“. Der bescheinige Scheidler durchdachte Entscheidungen und unterschriftsreife Vorlagen. Der 49-Jährige besitze Führungsstärke, gebe Orientierung und formuliere klare Ziele.

Quelle: oberpfalznetz.de

Landratskandidat Dr. Alfred Scheidler und CSU-Kreisvorsitzender MdL Tobias Reiß (von links) versprechen einen interessanten Wahlkampf.