Beim Haushalt verschätzt – Klassen 4a und 4b besuchen das Rathaus Tirschenreuth

Von | 15. Januar 2018

Die Klassen 4a und 4b der Tirschenreuther Grundschule besuchten das Rathaus. Dort wurden sie von Bürgermeister Franz Stahl empfangen, an den die Schüler viele Fragen hatten. Ob "Wie lange arbeitet ein Bürgermeister?", "Warum ist Tirschenreuth Kreisstadt?" oder auch "Wie lange dauert ein Wahlkampf?", der Bürgermeister stellte sich geduldig den Fragen. Und staunte selbst nicht schlecht, als die Kinder sich bestens über das Geschehen in der Stadt informiert zeigten. Unter anderem wussten sie auf Anhieb die Namen des zweiten und dritten Bürgermeisters. Nur beim auf 50 000 Euro geschätzten Finanzhaushalt musste Stahl schmunzelnd korrigieren. Das seien in Wirklichkeit rund 35 Millionen Euro. Da ging ein großes Raunen durch die Runde, und einige Jungen und Mädchen rechneten bereits aus, was sie davon alles kaufen könnten. Nach einer Stunde verabschiedeten sich die Klassen mit vielen neuen Eindrücken und Informationen.

Quelle: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/beim-haushalt-verschaetzt-d1808381.html