Am 18. März eine Lesung für Kinder mit Horst Eckert

Von | 5. März 2014

Die Sitzplätze hätten beinahe nicht gereicht, so groß war das Interesse an der Veranstaltung der Tirschenreuther Frauen-Union in der städtischen Bücherei. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee erfuhren die Besucherinnen aus Tirschenreuth, Plößberg und Konnersreuth sehr viel Wissenswertes über diese städtische Einrichtung. Der neue Leiterin, Cornelia Kolzenburg, informierte über ihr Konzept und die Projekte der nächsten Zeit. Sie setzte bisher vor allem Prioritäten bei der Anschaffung von Kinderbüchern sowie die Einrichtung einer monatlichen Vorlesestunde für Kinder. Ein Höhepunkt dazu wird eine Lesung für Kinder am 18. März mit Horst Eckert sein. Positiv wurde die Neuerung der verlängerten Öffnungszeiten der Bücherei aufgenommen. Einen gelungenen Abschluss nahm dieser Nachmittag mit einer unterhaltsamen und doch tiefgründigen Lesung aus dem Roman von Francois Lelord „Hector fängt eine neues Leben an“. Diesmal hat Hector nicht nur in seiner Praxis Probleme mit seinen Patienten zu lösen. Seine eigene Midlife-Crisis macht ihm schwer zu schaffen, und es wird wie in allen „Hector-Büchern“ auf amüsante Weise beschrieben, wie er sich dieser stellt.

Quelle: oberpfalznetz.de