Wetterfeste Wanderer

By | 8. Februar 2019

Eine Winterwanderung, die ihren Namen wirklich verdiente, hatte der CSU-Ortsverband kürzlich im Programm. Die gut gelaunten und wetterfesten CSU-ler machten sich bei regem Schneetreiben unverdrossen auf den Weg.

Unter der fachkundigen Führung von Rosi und Vinzenz Rahn startete die Gruppe am Platz am See in Richtung Matzersreuth zur Handwerkerscheune, wo sie schon von Herbert Konrad vom Arbeitskreis Historisches Handwerk in Empfang genommen wurde. Herbert Konrad nahm sich viel Zeit und vermittelte eine Menge interessanter Fakten, von der Übernahme der Gerätschaften, die fast alle voll funktionsfähig sind, bis zum Einrichten der jetzigen Handwerkerscheune. Und natürlich kannte er sich mit den Gerätschaften auch aus und führte diese entsprechend vor. Danach ging es zum geselligen Zusammensein ins nahe Feuerwehrgerätehaus, wo bei Kaffee, Kuchen und Wienern noch ausführlich über das Erlebte gesprochen wurde.