Videobeitrag: „Picknick-Kerwl“ für Wanderer

Von | 16. Juni 2020

Eine Brotzeit gehört zum Wandern einfach dazu. Aus diesem Grund bietet die Tourist-Info der Stadt Tirschenreuth jetzt gemeinsam mit der Stadtbäckerei Maschauer das sogenannte „Picknick-Kerwl“ an. Darin finden Wanderfreunde Brotzeiten von deftig bis herzhaft. Das Praktische: Die Brotzeiten für die Wanderpause werden sogar geliefert. Und zwar an drei abschließbare Boxen, die rund um Tirschenreuth aufgestellt sind. Die Box am Rothenbürger Weiher wurde im Rahmen der Vorstellung schon einmal getestet. Wanderer können die Box telefonisch unter der 09631 / 12 58 oder online bei der Stadtbäckerei Maschauer bestellen.

Eine phantastische Geschichte, mit der wir die Vielfalt und Qualität unserer Freizeit- und Naherholungsangebote sowohl für Urlauber und Touristen als auch für alle Tirschenreuther noch einmal kräftig steigern werden. (Franz Stahl, Bürgermeister Tirschenreuth)

Damit die Ausflügler flexibel bleiben und nicht zu einer bestimmten Zeit an Ort und Stelle sein müssen, erhalten sie bei der Bestellung einen Code von der Bäckerei, mit dem dann das Zahlenschloss einer großen Picknickbox geöffnet werden kann. In dieser befinden sich dann nicht nur die Speisen und Getränke, sondern auch Picknickdecke, Besteck, Teller und Gläser. Alles wartet sicher und gut gekühlt auf die Ankunft der Gäste.

Quelle und Link zum Video: