Sängerkreis Nordoberpfalz will Kinder- und Schulchöre mit einbinden

By | 13. März 2013

Überalterung macht zu schaffen – Sängerkreis Nordoberpfalz will Kinder- und Schulchöre noch mehr in Konzerte mit einbinden

Der Sängerkreis Nordoberpfalz traf sich nach langer Zeit wieder in der Kreisstadt zu seiner Jahrestagung. Dem Kreis gehören die Sängergruppen aus Amberg, Floß, Weiden und Wiesau an, ebenso die Sängergruppe “Max Reger”.

MV-Saengerkreis-Nordoberpfalz-13-03-09
Bürgermeister Franz Stahl (Mitte) empfing die Gäste mit ihrem Vorsitzenden Georg Ebenhöch (Fünfter von rechts) im Foyer des Rathauses, ehe man sich im Musl-Saal mit den Chören der Region zusammensetzte. Mit dabei waren natürlich auch der Vorsitzende des gastgebenden Tirschenreuther Männergesangvereins, Rudolf Schmidt (Zweiter von rechts) und sein Stellvertreter Karl Konrad (links).