Treffen der Vertreter der Tirschenreuther Vereine – Pavillons für die Vereine

Von | 27. April 2018

Über 120 Vereine sind in der Kreisstadt aktiv. Mit ihren Veranstaltungen prägen sie das Leben im Ort. An vorderster Stelle steht das Bürgerfest, das am 10. Juni stattfindet.

Viele Vertreter der Vereine waren vor wenigen Tagen bei der turnusmäßigen Sitzung im Kettelerhaus anwesend. Eingeladen hatte der Beirat, der über die aktuellen Aktivitäten informierte. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Franz Stahl gab so Sprecher Werner Gleißner bekannt, dass in Kürze zwei große Kuchenkühlschränke mit Glasfront und mehrere hochwertige Ersatzpavillons gekauft werden, die die Vereine für ihre geplanten Veranstaltungen ausleihen können. Vinzenz Rahn informierte über die Details des am 10. Juni stattfindenden Bürgerfestes – und hier insbesondere über den Stellplan. Wenn Vereine noch Wünsche hätten, sollten sich diese schnellstens bei ihm melden.

Stadtoberhaupt Franz Stahl wies auf die große Anzahl an Events hin, auf die sich die Tirschenreuther und ihre Gäste in diesem Jahr noch freuen können. So ab dem 4. Mai auf die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehens der Wondreber Krieger- und Soldatenkameradschaft, am 5. Mai auf den Tag der Städtebauförderung mit der Eröffnung des Platzes der Begegnung und anschließendem Familienfest, auf die Gartentage des Fördervereins Fischhofpark am 16. und 17. Juni oder auch auf das große Fest zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Tirschenreuth am 11. und 12. August. Abschließend informierte der Bürgermeister darüber, dass die Stadt ihre 1945 endende Stadtchronik nun weiterschreibt. Darin sollen auch alle Vereine aufgeführt werden. Diese sind nun gebeten, entsprechend des bereits zugesandten Formulars eine Vereins-Kurzvorstellung sowie ein bis zwei aussagekräftige Fotos schnellstmöglich dem Redaktionsteam unter poststelle@stadt-tirschenreuth.de zur Verfügung zu stellen. Für Rückfragen stehe auch Beate Heinrich von der Stadtverwaltung unter Telefon 09631/609-15 zur Verfügung.

Quelle: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/treffen-der-vertreter-der-tirschenreuther-vereine-pavillons-fuer-die-vereine-d1850677.html?cp=Kurationsbox