Top Stimmung beim „cooltour“-Sommer-Finale in Tirschenreuth

Von | 7. Juli 2019

Breakdance-Tanzworkshops, Konzerte von "Highline" und "pez & the petrichors", und eine tolle Show mit fliegenden Boards über den Stadtteich: Beim finalen Wochenende des "cooltour"-Sommers kamen in der Heimat Urlaubsgefühle auf.

Eine klasse Stimmung herrschte nicht nur am Freitagabend beim Konzert der legendären „Havlicek-Brothers“ auf der Seebühne beim „cooltour“-Sommer. Einige Gäste tanzten auch vor der Bühne.

Inspiriert wurden die feierlaunigen Besucher von der Musik der „Havlicek-Brothers“, die nicht nur legendäre Rock’ n’ -Roll-Hits spielten, sondern auch mit so manchen Eigenkompositionen auf sich aufmerksam machten. Unvergessene Songs von Elvis, Chuck Berry und Jerry Lee Lewis sorgten für ein tolles Feeling an einem heißem Freitagabend.

Der Samstagnachmittag musste wohl dem heißen Wetter etwas Tribut zollen. Viele Leute gingen dem Anschein nach lieber ins Freibad, versäumten dabei aber ein tolles Rahmenprogramm beim "cooltour"-Sommer. So fand unter anderem ein Tanzworkshop mit dem Breakdancer und mehrfachen "Guiness-World-Records"-Rekordhalter Benedikt Mordstein (B-Boy Bench) statt, der eigens aus Freising angereist war. Viele Kinder nutzen die Gelegenheit, um einige Grundkenntnisse im Breakdance zu erwerben. Gesponsert wurde dieser Workshop von der AOK.

Thomas Bärthlein, bekannt von OTV, moderierte am Samstagnachmittag. Er war überwältigt: "Der Fischhofpark ist ein Stück Urlaubsgefühl in der eigenen Heimat", sagte er im Interview mit Vinzenz Rahn, dem Vorsitzenden des Fördervereins Fischhofpark. Bärthlein traf damit wohl den Nagel auf den Kopf. Eine spektakuläre Show fand auf dem See des Fischhofparks statt. "Flyboarding"-Spezialisten schwebten auf ihren Boards über dem Wasser und boten eine atemberaubende Show. Mutige Kinder durften zu den Profis aufs Board steigen und mit ihnen über das Wasser fliegen….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/top-stimmung-beim-cooltour-sommer-finale-tirschenreuth-id2773891.html