Tolle Bilanz des Musikschul-Fördervereins Tirschenreuth

Von | 10. November 2016

Mut war sicherlich nötig, als die Kreismusikschule ins Leben gerufen worden ist. Aber nicht deswegen hat sich de Förderverein diesen Namen gegeben.

Der Förderverein "Mut" der Kreismusikschule hatte zur Jahreshauptversammlung in das Restaurant "Wohnorama" nach Tirschenreuth eingeladen. Vorsitzende Theodora Kupke begrüßte Bürgermeister Franz Stahl sowie die Leitung der Musikschule Jakob Schröder und Carol Bischoff. Ebenso war Matthias Böhm anwesend, der ab Juni die Musikschulleitung übernehmen wird.

Wieder Stipendium

Die Sprecherin freute sich über 478 Mitglieder und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, bald die 500er Grenze überschritten zu haben. Sie berichtete über die zahlreichen Projekte, die der Förderverein im vergangenen Schuljahr für die Musikschüler auf den Weg gebracht hat. Neben Gebührenübernahmen in Höhe von gut 1700 Euro für sozial schwache Familien, Zuschüsse für Jazzkurse, Bigband- und Akkordeonfreizeiten und der Bezahlung des Dirigenten des Kammerorchesters gab es auch wieder ein Stipendium für eine Musikschülerin, die eine Hochschulausbildung im Fach Musik absolviert.

Starker Verein…

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/tolle-bilanz-des-musikschul-foerdervereins-nicht-ohne-mut-d1709054.html

jhv-mut-16-10-31-1