Stapellauf mit dem „Boot“

Von | 24. Juni 2015

Neues Theater- und Konzertprogramm in der Kreisstadt – Abonnement-Preise leicht gestiegen

Tirschenreuth. (ws) Hardy Krüger jr. wird im November in der Kreisstadt „auftauchen“. Der bekannte Schauspieler gibt auf der Bühne im Kettelerhaus den Kapitän von U 96 im Stück „Das Boot“. Mit sechs attraktiven Angeboten wartet auch die nächste Theater- und Konzertsaison in der Kreisstadt auf. Bei der Sitzung von Haupt- und Kulturausschuss stellte Bürgermeister Franz Stahl das neue Programm vor.

Bei den Preisen hat die Stadt leicht angezogen. So werden die Abonnements für Erwachsene rund fünf Euro teurer, die Preise für Einzelkarten steigen um rund zwei Euro. Die Abonnements kosten zwischen 35 (3. Platz) und 55 Euro (Sperrsitz). Für Einzelkarten werden zwischen 14 (3. Platz) und 17 Euro (Sperrsitz) fällig. Der Abendkassenzuschlag beträgt zwei Euro. Für die Busfahrt nach Hof fallen zusätzlich 10 Euro an.

Das Boot

Mit dem Schauspiel nach dem Romanbestseller von Lothar-Günther Buchheim startet die Saison am Samstag, 14. November, um 19.30 Uhr im Kettelerhaus. Das „Agon Theater München“ schickt dabei auch Hardy Krüger jr. auf die Bühne. Fast jeder kennt den Film von Wolfgang Petersen über die Geschichte der Besatzung von U 96 bei ihrer Jagd im Atlantik. Kjetil Bang-Hansen hat aus der Vorlage eine Bühnenfassung geschrieben, die auch einen ungeschönten Einblick in die äußeren und inneren Zerstörungen eines Krieges gibt.

Neujahrskonzert

Ein verlässlicher Punkt in der Theater- und Konzertsaison sind die Konzerte zum Jahresauftakt. Am Samstag, 2. Januar 2016, 19.30 Uhr, können sich die Besucher wieder auf die Hofer Symphoniker mit dem Dirigenten Johannes Klumb freuen.

Land des Lächelns

Ebenfalls schon fester Programmteil ist die Busfahrt ins Theater Hof. Dort wird am Sonntag, 28. Februar 2016, die Lehár-Operette „Das Land des Lächelns“ geboten. Beginn in Hof bereits um 18.30 Uhr.

Weitere Infos zu „Magic of Queen“, „Heinz-Erhardt-Abend“ und „Muttertagskonzert“ sowie Quelle dieses Beitrags unter http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4629913-126-stapellauf-mit-dem-boot,1,0.html

Kulturprogramm-Vorstellung-2015-2016