Stadt Tirschenreuth sagt Danke – 40 Jahre im Dienste der Stadt

Von | 7. April 2022

In diesen Tagen konnte Hans Bauer sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Tirschenreuth feiern. Im April 1982 begann sein Dienst im städtischen Bauhof als Mitarbeiter für Straßenbau-, Kanalisations- und Friedhofsarbeiten. Der gelernte Schreiner erhielt bereits im November desselben Jahres die zusätzliche Tätigkeit im Winterdienst der Stadt, einige Jahre davon auch mit Weckdienst. Seit dem Jahr 2003 ist Hans Bauer als Schulhausmeister in der heutigen Mittelschule (damals Hauptschule) tätig. Ebenso betreut er seitdem den Pausenverkauf für die Tirschenreuther Mittelschüler.

Neben der alltäglichen Arbeit zeigte der Beschäftigte auch mehrere Jahre Engagement im städtischen Personalrat, gleichermaßen bei den Fußballspielen, insbesondere bei den Turnieren mit der Partnerstadt Lauf a.d. Pegnitz.

„Hans Bauer zeichnet sich bereits seit seiner Einstellung durch Fleiß, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit aus. Dafür gebührt ihm ein herzlicher Dank der Stadt Tirschenreuth“, so Erster Bürgermeister Franz Stahl bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde am vergangenen Freitag.

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (2.v.r.), stellvertretende Leiterin der Hauptverwaltung Rebecca Keck (r.) sowie Personalratsvorsitzender Karl Bayreuther (l.) bei der Übergabe der Urkunde zum Dienstjubiläum an Hans Bauer.