Saisonstart 2021 für Tirschenreuther Picknick-Kerwl

Von | 23. April 2021

„Das Original Kerwl“

Picknick-Kerwl 2.0: Der im Jahr 2020 von der Stadtbäckerei Maschauer in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Tirschenreuth ins Leben gerufene Picknick-Service startet nach einer überaus erfolgreichen ersten Saison nun in die zweite Runde. Ab sofort können sich alle Wanderer und Radfahrer wieder an drei attraktive Orte rund um die Stadt Tirschenreuth ein „Picknick-Kerwl“ liefern lassen. Auch 2021 befinden sich die bereits bekannten und beliebten Picknickboxen am Rothenbürger Weiher, neben der Heusterzbrücke und nahe der Sternwarte. Um mit dem Kerwl am gewählten Ort zu picknicken, kann man sich dieses dorthin liefern lassen – oder direkt bei der Bäckerei abholen.

Auch der Ablauf hat sich bewährt und bleibt wie folgt: Damit die Ausflügler flexibel bleiben und nicht zu einer bestimmten Zeit an Ort und Stelle sein müssen, erhalten sie bei der Bestellung einen Code von der Bäckerei, mit dem dann das Zahlenschloss einer großen Picknickbox geöffnet werden kann. In dieser befinden sich dann nicht nur die Speisen und Getränke, sondern auch Picknickdecke, Besteck, Teller und Gläser. Alles wartet sicher und gut gekühlt auf die Ankunft der Gäste. Angeboten werden weiterhin die drei Varianten: „Da Gmiatliche“, „Da Säiße“ und „Da Vaknallte“. Dafür können auch entsprechende Gutscheine verschenkt werden. Zur besseren Planung bittet die Bäckerei um eine Bestellung von mindestens ein bis zwei Tagen im Voraus. Die Bestellung erfolgt bei der Bäckerei Maschauer unter Tel. (09631) 12 58, weitere Infos zum Angebot gibt es unter www.stadt-tirschenreuth.de/picknick.

Foto: Stadt Tirschenreuth BU: Bürgermeister Franz Stahl, Florian Maschauer und die Leiterin Tourist-Info/MQ Stefanie Süß (v.r.) freuen sich auf eine weitere Fortführung dieses besonderen und coronakonformen Angebots. Das Foto zeigt die drei Initiatoren bei einer Präsentation des Picknick-Kerwls im vergangenen Jahr.