Richtkrone am Polizeigeb

Von | 7. August 2013

„Wir investieren 3,5 Millionen Euro in die innere Sicherheit“, betonte Staatssekretär Gerhard Eck beim Richtfest für das neue Gebäude der Polizeiinspektion Tirschenreuth. Ein Jahr nach Baubeginn schwebte gestern die Richtkrone am Kran über dem Flachdach des Betonbaus, der direkt neben dem neuen Amt für Ländliche Entwicklung entsteht. Im Sommer 2014 sollen die rund 40 Beamten umziehen.

Auf 700 Quadratmetern Nutzfläche versprach der Vertreter des Innenministeriums optimale Arbeitsbedingungen in einem modernen Gebäude. Die bisherige Inspektion im Stadtkern genügt den Anforderungen schon lange nicht mehr. Polizeipräsident Rudolf Kraus wusste von berechtigter Kritik der Mitarbeiter, die durch arbeitsmedizinische Beanstandungen 1997 bestätigt wurde

richtkrone-am-polizeigebäude