Polizeiinspektion Tirschenreuth – Schaffung neuer R

Von | 7. August 2013

Ein großer Tag für Tirschenreuth, aber auch für die Bediensteten“, freute sich Bürgermeister Franz Stahl. Das Richtfest bilde den Abschluss vieler Diskussionen: „Der Neubau für die Polizei war dringend notwendig. Damit ist der Sicherheitsstandard für die nächsten Jahre im Raum Tirschenreuth – was die räumliche Ausstattung betrifft – gewährleistet.“ Nicht zuletzt für das Sicherheitsgefühl der Menschen sei das sehr wichtig.

„Die bisherigen räumlichen Verhältnisse sind mehr als desolat“, sagte Stahl. Selbst die Haftzelle sei nicht zumutbar. Technische Defizite, ungenügende Ausstattung der Sozialräume und nur eine Zufahrtsmöglichkeit gehörten zu den Mängeln, unter denen die Beamten seit Jahren zu leiden haben. Man habe auch über eine Sanierung des Gebäudes in der Hochwartstraße nachgedacht, doch sei das an den Kosten gescheitert.

Quelle: oberpfalznetz.de

polizei-rohbau-tirschenreuth