Ostereier-Ausstellung im Museumsquartier Tirschenreuth

Von | 31. März 2014

„Wir sagen immer, wir schauen nur, wenn wir auf Ausstellungen gehen und am Ende nehmen wird doch zehn Eier mit“, kommentierten die Eheleute Heibl lächelnd ihre Sammelleidenschaft. Seit 20 Jahren tragen Sabine und Norbert Heibl aus Weiherhammer schon Ostereier aus aller Welt zusammen. Ab Dienstag sind die 314 Raritäten Museumsquartier zu bestaunen.

Mit einem Hochzeitsgeschenk, einem kunstvoll verzierten Gänseei, fing das Sammelfieber an. Noch im selben Jahr gab es dann schon den ersten Abstecher auf einen Ostereier-Markt in München. Inzwischen bringen es die Eheleute auf beträchtliche 350 Exemplare. „Man geht mal da hin und mal dort hin und das sammelt sich dann von Jahr zu Jahr“, gibt Sabine Heibl zu.

Quelle: oberpfalznetz.de

 

Sabine Heibl erklärt Bürgermeister Franz Stahl die Feinheiten und Herstellungsarten der für die Region typischen Glas- und Porzellaneier

Sabine Heibl erklärt Bürgermeister Franz Stahl die Feinheiten und Herstellungsarten der für die Region typischen Glas- und Porzellaneier