Aktuelles Finanzpapier Tirschenreuth sieht weder neue Schulden, noch höhere Steuern und Gebühren vor

Von | 31. März 2014

Den Wandel positiv gestalten, durch verlässliche Rahmenbedingungen, darin sieht Bürgermeister Franz Stahl eine bedeutende Aufgabe. Das gehe nicht ohne mutige Entscheidungen. Im neuen Haushalt sind die nicht unbedingt zu finden. Nach den großen Maßnahmen stehe jetzt „Konsolidieren und Gestalten“ an.

Bei der Haushaltsberatung am Donnerstag im Stadtrat stellte Stahl als erfreulich heraus, dass es bei den Vorgesprächen keine grundsätzlichen Differenzen gegeben hätte. „Der Weg stimmt“, war seine Folgerung. Das vorliegende Zahlenwerk nannte er einen „Plan mit Zielsetzung“. Und der könne durchaus von der Wirklichkeit abweichen, aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse. Wirtschaftslage oder Finanzausgleich könnten sich auswirken.

Quelle: oberpfalznetz.de