Neuer Radlader und Pritschenwagen für den städtischen Bauhof Tirschenreuth

Von | 29. April 2013

Für Straßenunterhalt und Pflege von Anlagen – Neuer Radlader und Pritschenwagen für den städtischen Bauhof – Ersatz für ausgediente Fahrzeuge

Tausende Kilometer sind die Mitarbeiter des Bauhofs alle Jahre mit Traktoren, Pritschenwagen, Lastern und auch Spezialfahrzeugen unterwegs, um die vielen Pflege- und Ausbesserungsmaßnahmen in der Stadt zu gewährleisten. Nach langer Zeit der Belastung bleibt so manches Fahrzeug „auf der Strecke“. Doch die Stadt sorgt laufend für Ersatz. So wurden jetzt ein Pritschenwagen und ein Radlader als Nachfolger für ausgediente Geräte angeschafft.

Gut 15 Fahrzeuge stehen im Fuhrpark des städtischen Bauhofs, von einfachen Transportern bis hin zu Spezialfahrzeugen, wie etwa dem Kanalspülgerät. Damit der Bestand seinen Aufgaben gerecht werden kann, sorgt die Stadt immer wieder für Ersatz. Aktuell konnte Bürgermeister Franz Stahl einen neuen CAT-Radlader sowie einen Citroen Jumper als Nachfolger für ausgediente Fahrzeug vorstellen.

Quelle Text: Oberpfalznetz.de 29.04.2013