Neuer Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin in Tirschenreuth

Von | 1. Juni 2016

Das Begrüßungsgeschenk, ein „Notfall-Pack“ wird Dr. Gregor Stohlmann kaum brauchen. Schließlich kennt sich der neue Chefarzt am Krankenhaus mit Notfall-Medizin bestens aus. Aber den Einstand am ersten Arbeitstag erleichtert es doch ungemein.

Tirschenreuth. Wieder komplett ist die Riege der Chefärzte am Krankenhaus Tirschenreuth. Seit 1. Juni leitet Dr. Gregor Stohlmann die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin. Der 51-Jährige wird sich mit seiner Familie in der Kreisstadt niederlassen. Ein entsprechendes Zuhause hat er schon gefunden.

Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde der fünffache Familienvater begrüßt. Klinik-Vorstand Josef Götz machte deutlich, dass mit der Wiederbesetzung der Chefarztstelle die Weiterentwicklung des Krankenhauses Tirschenreuth gesichert ist. „Derzeit findet am Haus in Tirschenreuth ein notwendiger Entwicklungsprozess mit großer Dynamik statt. Die Leistungszahlen explodieren gerade. Hier hat sich in den vergangenen zwei Jahren vieles getan.“

Götz zeigte sich überzeugt, dass Dr. Stohlmann mit seiner fachlichen Expertise für die neue Aufgabe bestens geeignet ist. „Sie passen menschlich und als Persönlichkeit hervorragend in unser Team. Ich weiß, sie können Menschen auf ihren Weg mitnehmen.“ Zum Einstand gab es ein „Notfall-Pack“ mit allem, “ was man braucht, wenn es mal brenzlig werden sollte“. Dr. Gregor Stohlmann betonte, dass er bislang noch nirgends so herzlich und freundlich wie in Tirschenreuth aufgenommen wurde. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, ich habe viele neue Ideen, die ich vor Ort mit den Menschen umsetzen will.“ Landrat Wolfgang Lippert freute sich, dass die Chefarztstelle so schnell wieder besetzt werden konnte. Unter den acht Bewerbern habe sich schnell Dr. Stohlmann als ideale Besetzung herauskristallisiert. „Neben der fachlichen Kompetenz habe vor allem die menschliche Komponente überzeugt.“…

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/landkreis-tirschenreuth/vermischtes/neuer-chefarzt-der-anaesthesie-und-intensivmedizin-in-tirschenreuth-fruehstueck-zur-begruessung-d1672377.html

Vorstellung-Stohlmann-16-06-01-2