Neu: Picknicken am Wolfenstein

Von | 16. April 2023

Die 2020 von der Tourist-Info Tirschenreuth gemeinsam mit der Stadtbäckerei Maschauer initiierte Aktion Picknick-Kerwl geht bereits in die 4. Saison. Die Erfolgsgeschichte soll nun mit einer neuen Liefer- und Abholstation nahe dem Naturdenkmal Wolfenstein fortgeführt werden. Ergänzt werden sollen damit die bereits bestehenden und stark frequentierten Kerwl-Stationen an der Heusterzbrücke und am Rothenbürger Weiher. Wegfallen wird die bisherige Lieferstation an der Sternwarte. „Die aktuellen Lieferorte sind Freizeit- und Ausflugs-‚Hotspots‘ sowohl für die Tirschenreuther als auch für unsere Urlauber und Touristen. Ich bin sicher, dass wir mit den aktuellen Standorten weiter für große Furore sorgen werden“, so Bürgermeister Franz Stahl, der sich sowohl bei der Tourist-Info und der Stadtbäckerei Maschauer für deren Engagement als auch bei Bauhofleiter Michael Dörfler und seinem Team für die Aufstellung der neuen Lieferbox nebst einer Sitzbank am Wolfenstein bedankte.   
    
2022 wurden insgesamt 210 Körbe verkauft und damit 650 Personen verköstigt. 106 Körbe wurden an die Station Heusterz, 94 an die Station Rothenbürger Weiher und 3 an die Station Sternwarte geliefert. „Wir merken deutlich, dass die Menschen wieder mehr zusammen-kommen – und freuen uns sehr über das anhaltend große Interesse am Picknick-Kerwl-Angebot“, sagte Florian Maschauer von der gleichnamigen Stadtbäckerei.


Foto: Stadt Tirschenreuth
BU: Bürgermeister Franz Stahl mit der Stv. Leiterin Tourist-Info/MQ Katrin Demleitner sowie Florian und Karl Maschauer (Foto, v.r.) bei der Eröffnung der neuen Lieferstation. Das Naturdenkmal Wolfenstein ist im Hintergrund gut zu erkennen.