Nachruf für Altbürgermeister Franz Fink

Von | 6. März 2015

Der ehemalige Tirschenreuther Bürgermeister Franz Fink ist unerwartet verstorben. Er wurde 77 Jahre alt.

Zum Trauergottesdienst sind zahlreiche Weggefährden und Freund erschienen, um Abschied zu nehmen. Für die SPD sprach der Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch. Er sagte: Es gibt immer Menschen die fehlen werden, weil sie unser Leben und Wirken auf außergewöhnliche Weise bereichert haben. Franz Fink war so einer“. Außerdem: „ Lieber Franz, wir werden dich nie vergessen – ruhe in Frieden.“

Auch Bürgermeister Franz Stahl würdigte den Verstorbenen SPD-Politiker. „Wir trauern um einen Menschen, der Spuren hinterlassen hat und dessen Andenken wir in Ehren halten werden. Lieber Franz, als Bürgermeister deiner Heimatstadt danke ich dir für deinen Einsatz und dein Wirken. Ich danke dir, dass ich dich politisch auf einem kleinen Stück deines Lebens begleiten durfte.“