Mit strammen Waden zur Arbeit

Von | 10. Juni 2013

Radeln für die Gesundheit: Aktion von AOK und ADFC geht in neue Runde – Im Internet anmelden

Tirschenreuth. Um die Fitness zu steigern, genügt bereits eine halbe Stunde Bewegung am Tag. „Dazu eignet sich das Radfahren besonders gut“, empfiehlt Peter Heinz, Firmenkundenberater bei der AOK in Tirschenreuth. Wer das Radfahren regelmäßig in den Alltag einbauen will, sollte bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) mitmachen.

Die Beschäftigten der Stadt Tirschenreuth machen es vor. Sie haben sich vorgenommen, das Auto für den Weg zu Arbeit öfter gegen das Fahrrad zu tauschen und gaben so den Startschuss für die erfolgreiche Aktion. „Durchschnittlich 15 Mitarbeiter der Stadt nehmen seit der ersten Auflage vor 13 Jahren jährlich teil“, lobt Peter Heinz das sportliche Team.

Quelle: oberpfalznetz.de

Radelnde Mitarbeiter der Stadt Tirschenreuth mit (von links) AOK-Firmenkundenberater Peter Heinz, Personalrat Wolfgang Klarner, Koordinator Norbert Neid und Bürgermeister Franz Stahl (hinten Mitte).