Margarete Gleißner feiert im BRK-Seniorenheim Tirschenreuth an der Mühlbühlstraße ihren 102. Geburtstag

Von | 4. Februar 2014

„Sagen Sie ihm einen schönen Gruß, es hat mich sehr gefreut.“ So die älteste Tirschenreuther Einwohnerin, Margarete Gleißner an ihrem 102. Geburtstag an Bürgermeister Franz Stahl gewandt, als der ihr die Medaille und das Schreiben des Ministerpräsidenten Horst Seehofer überreichte.

Den Lacher hatte die topfitte Seniorin, die das BRK-Seniorenheim „Mühlbühl“ als „Daheim“ schätzt und daherkommt wie eine Siebzigjährige auf ihrer Seite. Sie braucht weder Hörgerät, noch Brille, Ausnahme beim Lesen, was sie außerordentlich gerne tut, ist in der Tagesgruppe aktiv, kocht dort mit und faltet die Bügelwäsche und besucht täglich die Kaffeerunde zum Plausch.

Quelle: oberpfalznetz.de

Ein Gläschen Sekt zum Ehrentag. Mit 102 Jahren ist Margarete Gleißner Tirschenreuths älteste Einwohnerin. Vom Charme des Bürgermeisters ließ sie sich gerne bezirzen und scherzte lange mit dem Stadtoberhaupt.