Ingenieurbüro bezieht neues Domizil

Von | 16. Dezember 2018

Neue attraktive Arbeitsräume hat jetzt die Ingenieurgesellschaft Lehner + Baumgärtner in der Mitterteicher Straße 34 a bezogen. Bis zu elf Mitarbeiter haben dort nun ausreichend Platz für ihre Tätigkeit.

Die Geschäftsführer Ferdinand Lehner, Bernhard Baumgärtner und Wolfgang Meiler freuen sich über das neue Büro in der Kreisstadt. Bislang hatten die Mitarbeiter ihre Arbeit in Lohnsitz erledigt.

In Tirschenreuth wurden nach Angaben von Ferdinand Lehner 425 000 in die Zukunft investiert. Schwerpunkt des Unternehmens sind die Planung und Statik, ebenso die Beratung von der Planung bis zum fertigen Bauwerk. Beschäftigt sind am Standort Tirschenreuth und in Weiden insgesamt 25 Mitarbeiter. Lehner dankte allen am Bau beteiligten Unternehmen, die alle aus der Region stammen. Ganz besonderer Dank galt Generalunternehmer Stefan Bäuml.

Vor 26 Jahren hat Lehner sein Unternehmen in Lohnsitz gegründet, im Jahr 2007 fusionierte Lehner mit dem Büro von Bernhard Baumgärtner in Weiden. Es entstanden zwei Standorte. Seit dem Zusammenschluss beider Unternehmen ist die Firma weiter gewachsen.

Unternehmerisch tätig sind Lehner + Baumgärtner sowohl im Bereich der Wirtschaft als auch für private Bauherren. "Unsere Auftraggeber kommen größtenteils aus dem Umkreis von 100 Kilometer, viele Kunden haben wir direkt vor Ort", sagte Lehner….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/ingenieurbuero-bezieht-neues-domizil-id2579880.html