Historische Stadtführung für CSU Tirschenreuth

Von | 6. September 2016

„Zum 650-jährigen Jubiläum der Stadterhebung wurde 2014 die Historische Stadtführung durch Tirschenreuth ins Leben gerufen. Der CSU Ortsverband Tirschenreuth hatte nun bei der Neuauflage das Vergnügen.

Die sehr gut besuchte historische Stadtführung war für die Teilnehmer sehr informativ und unterhaltsam. Wie immer wurde das ganze durch die Gästeführer Cornelia Stahl und Thomas Sporrer informativ gestaltet und moderiert.

An verschiedenen Orten der Stadt zeigten Schauspieler des Modernen Theaters wichtige Ausschnitte aus der Geschichte der Kreisstadt und ließen Geschichte lebendig werden. Die Tour führt von den dunklen Seiten des Verkaufs der Tirschenreuther Stadtteiche bis hin zum mittelalterlichen Zoigl-Anstich in der alten Gaststätte Musl, wo auch auf jeden Besucher eine Kostprobe wartete.

Ortsvorsitzender Huberth Rosner zeigte sich begeistert vom neuen Programm und freute sich, den ersten Bürgermeister Franz Stahl, den stellvertretenden Landrat Dr. Alfred Scheidler und die Kreisrätin Angela Burger unter den Gästen begrüßen zu dürfen“.

CSU Historische Stadtführung