Gewinner des Fotowettbewerbs „Tirschenreuth – Gesichter einer Stadt“ stehen fest

Von | 2. Februar 2015

Es dauerte genau eine Stunde, bis die Jury die zehn Siegerbilder des Fotowettbewerbs, den die Stadt anlässlich ihres 650. Geburtstages ausgelobt hatte, ausgewählt hatte. Das war für Bürgermeister Franz Stahl, Peter Gold, Manfred Zandt, Willi Baierl und Lothar Hladik (von rechts) deshalb keine leichte Aufgabe, weil die 64 Bilder der 24 Teilnehmer auf einem recht hohen Niveau angesiedelt waren. Einige Hochkaräter schieden nur deshalb aus, weil sie unter anderem zum Beispiel in der Heusterz aufgenommen wurden. Eine klassische Themaverfehlung. Insgesamt gibt es zehn Preise für die besten Bilder. Der erste Platz ist mit 200, der zweite mit 150 und der dritte mit 100 Euro dotiert. Für die Plätze vier bis zehn gibt es je einen Buchpreis. Wer sich einen Preis abholen darf, wird noch nicht verraten…

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4467402-126-gewinner-des-fotowettbewerbs-tirschenreuth—gesichter-einer-stadt-stehen-fest,1,0.html