Gefragte Kompetenz – Bürgermeister Franz Stahl als kompetenter Gesprächspartner

Von | 17. Januar 2020

Die mittelfränkische Stadt Bad Windsheim hat sich für die Ausrichtung einer Bayerischen Landesgartenschau im Zeitraum 2027 bis 2029 beworben. Derzeit werden die Unterlagen für die Bewerbungsphase 2 erarbeitet – in die auch die Erfahrungen der Städte mit einfließen sollen, die bereits eine Gartenschau ausgerichtet haben. In dieser Woche fand dazu nun im Bad Windsheimer Kultur- und Kongreß-Centrum eine Bürgerversammlung statt, zu der Bürgermeister Franz Stahl als Referent eingeladen war. Ob Integriertes Stadtumbaukonzept ISUK, die Kostenstruktur der Gartenschau oder die Entwicklung der Kreisstadt in den vergangenen Jahren: Seine Präsentation stieß beim zahlreich anwesenden Publikum auf großes Interesse, konnte Franz Stahl doch auf eine sehr erfolgreiche Gartenschau „Natur in Tirschenreuth 2013“ zurückblicken, die die Stadtentwicklung in der Kreisstadt bis heute nachhaltig positiv prägt.                 

Foto Stadt Tirschenreuth / K. Burkhard

BU: Bürgermeister Franz Stahl stellte in Bad Windsheim die Tirschenreuther Gartenschau vor.