Full House fesselt junge Leser

Von | 6. Oktober 2016

Eulenzauber und die Fußball-Haie können die Kinder begeistern – sogar als Bücher.
Lesen bildet, ist unterhaltsam und das Hobby vieler Schüler. Eindrucksvoller Beweis dafür war auch heuer wieder der Abschluss des Sommerferien-Leseclubs in der Stadtbücherei. Bürgermeister Franz Stahl, der die Preisverteilung an die vielen „Leseratten“ gerne übernahm, war von Leiterin Cornelia Kolzenburg mit eindrucksvollen Informationen versorgt worden. Immerhin hatten heuer im Zeitraum vom 22. Juli bis 16. September 92 Schüler an der Aktion teilgenommen. Besonders erfreulich für Cornelia Kolzenburg und ihre Mitarbeiterin Monika Bäuml waren heuer die zusätzlichen 23 Neuanmeldungen. Zur Verfügung standen den jugendlichen Lesern bei der Aktion der gesamte Bestand an Kinder- und Jugendliteratur und außerdem noch 156 neue Bücher. Insgesamt wurden 790 Bücher entliehen, wobei die persönlichen Ausleihungen zwischen drei und 44 Büchern schwankten. Die meistgelesenen Bücher bei den Neuerscheinungen waren der „Eulenzauber“ von Ina Brandt, „Die Fußball-Haie“ von Andreas Schlüter, „Full House“ von Sabine Both und „Ihr größter Sieg“ von Nele Neuhaus.

Preise für fleißige Leser

Beim Abschluss durften sich die Teilnehmer neben Urkunden auch auf schöne Sachpreise freuen, …

Quelle und ganzer TExt: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/full-house-full-house-fesselt-junge-leser-d1701060.html

sommer-leseclub-2016-1