Fair gehandelt – Stadt Tirschenreuth auf dem Weg zur Anerkennung

Von | 30. September 2016

Auf einem guten Weg zur „Fairtrade Town“ sieht sich die Kreisstadt. Das sagte Bürgermeister Franz Stahl bei der zweiten Sitzung der Steuerungsgruppe im Rathaus. Kulinarisch bemerkbar machte sich das schon mit fair gehandeltem Kaffee und Gebäck. Geschmeckt hat es allen. Stahl dankte Stadträtin Doris Schön, die im März erfolgreich beantragt hatte, sich um den Titel „Fairtrade Town“ zu bemühen. Schon jetzt gibt es in den Stadtratssitzungen fair gehandelten Kaffee und Gebäck. In diesen Genuss kommen ab sofort auch die Besucher im Büro des Bürgermeisters.
Sabine Leistner aus Regensburg, bereits seit 2012 Fairtrade-Stadt, berichtete von ihren Erfahrungen und machte den Tirschenreuthern Mut auf dem Weg zur Anerkennung….

Quelle Text und Bild: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/stadt-tirschenreuth-auf-dem-weg-zur-anerkennung-fair-gehandelt-d1699963.html

steuerungsgruppe-16-09-26-2