Die neuen Pläne für das „Haus Ziegelanger“

Von | 19. Januar 2015

Tirschenreuth. (ws) Das Rote Kreuz möchte ja gerne, auch die Landesregierung zieht mit. Doch für die Modernisierung des Hauses „Ziegelanger“ konnte bislang keine Baufirma gefunden werden. Mit neuen Plänen wird der nächste Anlauf gestartet.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stadt dem Plan für die Sanierung des Seniorenwohn- und Pflegeheimes „Haus Ziegelanger“ zugestimmt. Die Modernisierung des Gebäudes kam dann aber nicht voran. Bürgermeister Franz Stahl berichtete beim Treffen des Bauausschusses, dass auf die Ausschreibung hin keine Baufirma gefunden werden konnte. „Es ist keine leichte Maßnahme“, begründete Stahl auch als BRK-Kreisvorsitzender dieses geringe Interesse. Schließlich müsste das Vorhaben bei laufendem Betrieb ausgeführt werden.

Lediglich ein Bauunternehmen hätte sich auf die Ausschreibung gemeldet, allerdings mit einem viel zu hohen Preis. Laut Stahl war diese schlechte Resonanz mit ein Grund, das Bauvorhaben zu überarbeiten. In Abstimmung mit der Regierung und dem BRK-Landesverband sei diese Änderung vorgenommen worden.

Quelle und weitere Infos: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4450034-126-fuer-eigenstaendige-lebensfuehrung,1,0.html