CSU Tirschenreuth will neuen Landrat stellen

Von | 13. Juni 2013

Im Spätherbst soll der Kandidat nominiert werden – Tobias Reiß weiterhin Kreisvorsitzender

Wiesau. Gute Stimmung bei der CSU im Landkreis: Tobias Reiß bleibt Vorsitzender des Kreisverbands. Die 142 Delegierten bestätigten ihn mit einem Ergebnis von über 97 Prozent. In großer Geschlossenheit wurden auch die Stellvertreter Inge Härtl (Konnersreuth), Roland Grillmeier (Mitterteich), Werner Nickl (Kemnath) und Christian Bauer (Erbendorf) wieder gewählt.

Ein beeindruckender Film über die „Zukunftswochen“ stellte die CSU als gestaltende Kraft im Landkreis dar. „Da sind echte Ideen für die Heimat entwickelt worden“, nannte Reiß als Beispiel die Überlegung von HAW-Präsident Erich Bauer, gemeinsam mit regionalen Unternehmen Innovations- und Lernorte im Landkreis zu schaffen.

Der neue Vorstand des CSU-Kreisverbands mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Tobias Reiß (sitzend Dritter von links). Mit im Bild Christian Bauer, Roland Grillmeier, Inge Härtl, Werner Nickl und Bezirksrat Toni Dutz (sitzend von links).