CSU-Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht besucht Firma HJS Schmidt – Innovationskraft stärken

Von | 19. Februar 2018

Die Kreisstadt kann auf eine Reihe erfolgreicher Firmen stolz sein. HJS Schmidt gehört dazu. Damit gerade für die mittelständischen Unternehmen die Bedingungen weiter passen, durfte sich Abgeordneter Albert Rupprecht im Gespräch mit Christian Schmidt ein paar gut gemeinte Ratschläge anhören.

Seit über vier Jahrzehnten behauptet sich das Unternehmen HJS Schmidt auf dem Markt. Neben dem Betrieb in der Kreisstadt wird an Standorten in Tschechien und Polen mit modernster Technik eine breite Palette an Kunststoffelementen für Automobilbau und Elektrotechnik gefertigt.

Neben den unternehmerischen Entscheidungen weiß Christian Schmidt auch um die Bedeutung der politischen Rahmenbedingungen, die für den Fortbestand des Betriebs wichtig sind. Das Gespräch mit Albert Rupprecht war deshalb auch willkommener Anlass, die Sicht des Mittelständlers an den CSU-Bundestagsabgeordneten weiterzugeben.

Als wichtigstes Thema freilich wollte Rupprecht mitnehmen, dass die Firmen in der Region gut ausgelastet sind. Dabei wollte der CSU-Mann am nicht die Möglichkeit von Konjunkturschwankungen aus den Augen verlieren. Allerdings könne die Politik die Konjunkturzyklen wenig beeinflussen, beurteilte Schmidt. "Wir sind für uns selbst verantwortlich", wusste der Unternehmer. Natürlich erachtete Schmidt dabei die Unterstützung der "großen Politik" als durchaus hilfreich. Dabei helfe den mittelständischen Unternehmen gerade ihre hohe Flexibilität bei sich ändernden Rahmenbedingungen….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/csu-bundestagsabgeordneter-albert-rupprecht-besucht-firma-hjs-schmidt-innovationskraft-staerken-d1817247.html