Charmant und Kompetent – Verabschiedung von Anne Eckert

Von | 9. April 2016

ine große Abschiedsparty wurde Anne Eckert geboten. Damit fällt der Wechsel in den Ruhestand leichter.

Großer Bahnhof im städtischen Kindergarten für Anne Eckert: Die stellvertretende Kindergartenleiterin ging zum 1. April 2016 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Zum Abschied hatte das Kindergartenteam eine Überraschung für sie bereit. Von ihr unbemerkt wurde eine Abschiedsparty organisiert. Gekommen waren neben Bürgermeister Franz Stahl, Geschäftsleiter Werner Schmidtke und den Arbeitskolleginnen auch ihre ehemaligen Kolleginnen, der aktive Elternbeirat sowie ehemalige Elternbeiräte. Dass auch die Kinder zum Verabschieden antraten, war da schon fast selbstverständlich.

Anne Eckert war seit 1974 als eine der ersten weltlichen Erzieherinnen im städtischen Kindergarten beschäftigt. Bis 2005 arbeitete sie im Bereich Kindergarten, dann baute sie die landkreisweit erste Kinderkrippe im städtischen Kindergarten auf und übernahm deren Leitung. Dabei sei von ihr, so Bürgermeister Stahl, Außergewöhnliches geleistet worden. „Sie arbeitete maßgeblich an der Konzeption für das Kinderhaus mit und genoss als Ansprechpartnerin für Praktikanten und das gesamte Team hohes Ansehen. Ihre 43 Dienstjahre waren geprägt von Beständigkeit und Zuverlässigkeit.“ Dafür dankte ihr Stahl „aus ganzem Herzen“. Auch Kindergartenleiterin Silvia Markowski hatte ihre Stellvertreterin als zuverlässige Kollegin, die zur guten Freundin wurde, kennengelernt und hatte neben ihrem Dank für die geleistete Arbeit und ständige Unterstützung nur lobende Worte. Anne Eckert sei nicht nur liebenswürdig und kompetent, sie sei bei ihrer Arbeit auch immer jung geblieben und werde im Kindergarten schmerzlich vermisst werden….

Weiterlesen und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth-in-der-oberpfalz/vermischtes/verabschiedung-von-anne-eckert-charmant-und-kompetent-d1658116.html

IMG_0476