Alternative zu Pflegeheim in Tirschenreuth

Von | 16. Oktober 2016

Bei der Versorgung von intensiv pflegebedürftigen Menschen wurde in der Kreisstadt jetzt ein weiterer Schritt unternommen. So wird an der Mitterteicher Straße eine neue Einrichtung entstehen, die sechs moderne Pflegeplätze bereitstellt. Als Investoren treten Evelyn und Christian Schmidt auf, Mieter ist das „Lebenswert-Team“. Die Fertigstellung ist Ostern kommenden Jahres geplant. „Lebenswert“ versteht sich als eine Alternative zum Pflegeheim oder zur häuslichen Pflege, für Personen die eine 24-Stunden-Betreuung benötigen. Bürgermeister Franz Stahl wertete die Initiative als wichtigen Beitrag für Menschen in schwierigen Situationen.

Quelle Bild und Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/alternative-zu-pflegeheim-d1703023.html

An der Mitterteicher Straße entsteht eine neue Einrichtung für intensiv pflegebedürftige Menschen. Betrieben wird die Einrichtung vom "Lebenswert-Team". Den Bau führt die Firma Prösl aus Eschenbach aus. Im Bild (von links): Lebenswert-Geschäftsführer Wolfgang Karbstein, Investor Christian Schmidt, Planer Stephan Prösl, Bürgermeister Franz Stahl und Investorin Evelyn Schmidt. Bild: ws

An der Mitterteicher Straße entsteht eine neue Einrichtung für intensiv pflegebedürftige Menschen. Betrieben wird die Einrichtung vom „Lebenswert-Team“. Den Bau führt die Firma Prösl aus Eschenbach aus. Im Bild (von links): Lebenswert-Geschäftsführer Wolfgang Karbstein, Investor Christian Schmidt, Planer Stephan Prösl, Bürgermeister Franz Stahl und Investorin Evelyn Schmidt. Bild: ws