„40 Jahre St

Von | 12. Juli 2013

Tirschenreuth. (kro) „40 Jahre Städtebauförderung in Bayern“ lautet der Titel einer Ausstellung, die im Rathaus der Kreisstadt noch bis Anfang September gezeigt wird. Zur Eröffnung waren am Dienstag auch einige Bürgermeister gekommen.

Bürgermeister Franz Stahl wies auf die wohl einzigartige Erfolgsgeschichte dieser Förderung hin, die ein wichtiges Instrument zur städtebaulichen Erneuerung der Orte und Gemeinden sei. Die Kommunen, die Privaten und die Wirtschaft werde hier sehr effektiv gefördert. Wichtig sei dabei vor allem die Stärkung des ländlichen Raums sowie der Umgang mit dem demografischen Wandel.

Quelle: Oberpfalznetz.de

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste eröffneten am Dienstag im Rathaus (von links) Bauoberrätin Regina Harrer und Bürgermeister Franz Stahl die Wanderausstellung "40 Jahre Städtebauförderung in Bayern". Die Ausstellung kann bis Anfang September besichtigt werden.

Im Beisein zahlreicher Ehrengäste eröffneten am Dienstag im Rathaus (von links) Bauoberrätin Regina Harrer und Bürgermeister Franz Stahl die Wanderausstellung „40 Jahre Städtebauförderung in Bayern“. Die Ausstellung kann bis Anfang September besichtigt werden.