„Wir finanzieren auch Kanonen“ – Sparkassenstiftung unterst

Von | 4. Juni 2013

Seit 19 Jahren unterstützt die Sparkassenstiftung große und kleine Aktivität von Institutionen und Vereinen. Eine gesunde wirtschaftliche Lage veranlasste den Stiftungsrat, zusätzlich zur jährlichen Ausschüttung im Dezember, bereits im Vorfeld eine weitere Vergabe von Stiftungsmitteln unter die Leute zu bringen. Dabei erhielten der Tirschenreuther Partnerschaftsverein „amitié“ und das Jugendrotkreuz jeweils 1000 Euro. Die Tirschenreuther Böllerschützen wurden mit 500 Euro unterstützt. „Wir finanzieren auch Kanonen“, scherzte Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Ludwig Zitzmann“, als er von Manuela und Martin Hager darüber informiert wurde, dass das Geld für eine kürzlich angeschaffte Böllerkanone verwendet werden soll. Im Namen der Stadt bedankte sich Bürgermeister Franz Stahl bei Vinzenz Rahn, der den Scheck für den Partnerschaftsverein „amitié“ entgegennahm, für die großartige Unterstützung. Der stellvertretende Kreisjugendleiter des BRK, Josef Birkner erklärte, dass seine Institution das Geld sehr gut für die Ausrichtung des diesjährigen Bezirksentscheids brauchen könne. Unser Bild zeigt von links: Marco Mühlbauer von der Sparkasse, Bürgermeister Franz Stahl, Josef Birkner, Sparkassen-Direktor Ludwig Zitzmann, Manuela und Martin Hager, Vinzenz Rahn und Peter Hamm von der Sparkasse.

Quelle: oberpfalznetz.de

Spendenuebergabe-13-05